Lehrbuch für Blasorchesterdirigenten
Es gibt wohl nur wenige Personen, die das Tiroler Blasmusikwesen so geprägt haben wie Hans Eibl.
Er war nicht nur über 28 Jahre lang der Kapellmeister der Miltiärmusik Tirol, sondern war auch fast über 10 Jahre der Tiroler Landeskapellmeister.
Seine Zahlreichen Arrangements von Traditionmärschen und klassischen Werken finden sich wohl im Programm einer jeden Tiroler Musikkapelle und noch weit darüber hinaus. Auch mit Eigenkopositionen konnte er sich einen Namen machen.
Von 1975 bis 2003 unterrichtete Prof. Mag. Hans Eibl am Tiroler Landeskonservatorium Blasorchesterleitung. In diesem Lehrgang entstanden zahlreiche Arbeitsblätter, Beispiele und theoretische Ausführungen. Daraus entstand das Lehrbuch für Blasorchesterdirigienten.

Nach einigen Jahren entschied dich Hans Eibl das Buch zu erweitern. So kamen zahlreich Bild- und Notenbeispiele und Übungen, aber auch Theoretisches über Instrumentenkunde, Akustik, Formenlehre oder auch Dirigiergeschichte hinzu. Es war dem Autor aber immer ein großes Anliegen, dass sein Lehrbuch direkt aus der Praxis kommt, und genau so direkt wieder praktisch anwendbar ist.

Die nun vorliegende dritte Auflage, wurde komplett überarbeitet und an die heutigen Bedingungen im Blasorchester angepasst. Auf 126 Seiten wird alles erläutert, das man im Leben eines Kapellmeisters braucht. Eine Inhaltsangabe findenSie im Notenbeispiel
Komponist: Hans Eibl
Format: A4
Edition: Noten für den Unterricht
Verfügbare Produkte
Titel: Lehrbuch für Blasorcheste ...
Interpret:
Gesamtwerk
Vorschau öffnen
Preis: € 24,90
In den Warenkorb
Hörprobe abspielen ... Hörprobe abspielen
Vorschau öffnen ... Vorschau öffnen
Download möglich ... Download möglich
Hörprobe stoppen ... Hörprobe stoppen
Top
TIROL MUSIKVERLAG - Tyrolis Handels-GmbH | Meilstraße 36, A-6170 Zirl, Tel: +43 (0)5238 515, Fax +43 (0)5238 515-59, noten@tyrolis.com AGB
Kunden Login
Passwort vergessen?